Adobe CS 2.0 – die kostenlose Version zur Neukundengewinnung

Adobe-CS-2-gratis-download-zur-neukundengewinnung

Klingt unglaublich aber wahr. So hat das amerikanische Software-Unternehmen jetzt wohl einen echten Hype auf die eigenen (alten) Produkte ausgelöst. So kann man (Alt)Kunden akquirieren. Mittlerweile gibt es die Creative Suite in der Version 6.0 und dies in verschiedenen Varianten. Wer einmal mit Adobe Programmen gearbeitet hat … will oft einfach mehr und somit bleibt der Ansturm auf neue innovative Programmversionen bestehen. Das wohl bekannteste Programm ist Adobe Acrobat Reader für PDF Dokumente.

Das Unternehmen Adobe Systems stellt seit etlichen Jahren verschiedene Programme für den Privatanwender und Firmenkunden, speziell aus der Marketingbranche zur Verfügung. Oft sind diese wirklich effektiven und tollen Programme zu etwas höheren Preisen erhältlich, wobei es beispielsweise auch Vergünstigen für Schüler, Studenten und Lehrkräfte gibt. Der Umfang von Adobe Programmen ist oftmals für Laien überwältigend. Es bedarf schon einer gewissen Einarbeitung in die verschiedenen Funktionen, um annähernd die Möglichkeiten auszuschöpfen. Doch einmal genutzt … möchte es nicht mehr missen.

Jetzt veröffentlicht Adobe die CS 2.0 Version mit einigen Programmen. Die Creative Suite 2.0 beinhaltet in dieser zur Verfügung gestellten Variante die folgenden Programme, welche auf den Downloadseiten jedoch auch separat heruntergeladen werden können.

 

Adobe Creative Suite 2:

Acrobat Standard 7.0

Acrobat Pro 7.0

Acrobat 3D 1.0 for Windows

Acrobat Pro 8.0

Audition 3.0

GoLive CS2

Illustrator CS2

InCopy CS2

InDesign CS2

Photoshop CS2

Photoshop Elements 4.0/5.0

Adobe Premiere Pro 2.0


Hier einige Kurzbeschreibungen zur den einzelnen Programmen:

Mit den verschiedenen Acrobat Programmen, wie beispielsweise die Pro Version, lassen sich tolle und nützliche PDF Dokumente für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten kreieren. Hierbei geht es nicht nur um die einfach Umwandlung von beispielsweise diversen Office Dokumenten in PDF Dokumente.

Das Programm Audition ermöglicht die professionelle Bearbeitung von Audiodateien.

Die Webseitengestaltung und Nacharbeitung lässt sich mit Adobe GoLive durchführen. Neben dem einfachen Drag & Drop Verfahren, lassen sich u. a. auf einfache Art CSS und HTML Dateien bearbeiten. So kann neben der Auto Vorschau einer Webseite auch direkt auf die CODE Zeilen zugegriffen und dieser Code spezifisch angepasst werden.

Der Illustrator von Adobe ist mittlerweile in der neuen Version für Werbeagenturen fast schon Standard (neben Corel Draw). Hiermit lassen sich Vektor Dateien bzw. Grafiken erstellen, welche u. a. den Vorteil haben, ohne Qualitätsverluste in jeder beliebigen Größe genutzt werden zu können. Dieses Vektor Format kann beispielsweise direkt von Druckereien genutzt werden. 

Die Programme InCopy und InDesign können im gleichen Satz erwähnt werden. Sie dienen beispielsweise Redakteuren, welche am Text oder den Textpassagen arbeiten (InCopy), während sich der Designer oder Layouter um die entsprechende Darstellung kümmert (InDesign).

Wenn Sie Bilder und Fotografien nachbearbeiten oder erstellen wollen, die nicht unbedingt im Vektor Format zu Verfügung stehen müssen, eignet sich das bekannte Programm Photoshop. Ein Programm mit dem wohl etliche Fotografen Ihren Bildern den letzten professionellen Schliff geben.

Als Light-Version von Photoshop kann wohl das Programm Photoshop Elements bezeichnet werden und findet bei vielen Hobbyfotografen direkte Anwendung. Die Funktionen sind nicht ganz so üppig wie bei Photoshop selbst, jedoch lassen sich mit einfachen Klicks schon tolle Ergebnisse erzielen.

Zu guter Letzt noch Adobe Premiere zur professionellen Videobearbeitung. So lassen sich tolle Videos mit Titelfunktionen über eine entsprechende Benutzeroberfläche gestalten. Natürlich ist auch das schneiden dieser Clips möglich und verschiedene unterstütze Formate stehen zur Verfügung.


Wer schon einmal mit einem Adobe Programm (wie beispielsweise Photoshop Elements) gearbeitet hat, wird sich relativ schnell zurechtfinden.

 

Natürlich bieten die jeweiligen Programme in den neuen Versionen weitaus mehr Möglichkeiten an und Adobe nutzt die Möglichkeit der GRATIS Variante, um ggf. neue Kunden gewinnen zu können. Eine vorbildliche Kundenakquise „par excellence“.

 

Die entsprechenden Downloads (Deutsche Version) inklusive der entsprechenden Serial (Seriennummern) können Sie direkt bei Adobe unter folgendem Link ausführen:

 

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.htmlZielscheibe

(Dort gelangen Sie vor dem eigentlichen Download zu einer Übersichtsseite.)

coming soon ...

Neukundengewinnung-durch-erfolgreiche-Zielplanung-Banner