Erfolgreiche Facebook Unternehmensseite erstellen – Teil 2

Facebook-Firmenseite-einrichten-Bilder

Es gibt viele optische Varianten eine Facebook Firmenseite gewinnbringend zu erstellen. Entweder Sie lassen die Standardvorgaben nach der „Seite erstellen“ bestehen (keine Besonderheiten) oder passen empfehlenswerter Weise Ihren Business-Account in Facebook entsprechend an. Sehen Sie, welche Grafiken wie und wo eingepflegt werden können. Sie bestimmen selbst, wie üppig Sie Ihr Profil ausstatten. So geht’s …

Im ersten Teil der Neukundengewinnung durch eine Facebook Unternehmensseite haben Sie erfahren, welche Schritte hinsichtlich der Einrichtung und Registrierung zur eigenen Facebook Firmenseite oder Fanpage nötig sind. Doch was zeichnet tatsächlich eine optische ansprechende „FanPage“ bzw. Seite aus. Die Kunst liegt dabei oft, sich natürlich mit Bildern in Szene zu setzen. Dies gilt ebenso für Ihre „normale“ Webseite.

 

Bilder sagen oft mehr als Worte

Lassen Sie bewusst Bilder für sich bzw. Ihr Business sprechen. Wenn Sie möglicherweise ein Restaurant besitzen und die italienische Küche anbieten, so setzen Sie beispielsweise Ihre angerichteten Speisen per Bild in Szene. Im Versicherungsbereich wählt man mittlerweile ganz bewusst ein Sparschwein. Doch halt! Sie können mit wenig sehr viel bewegen, jedoch auch mit wenig sehr viel kaputt machen. Oft entdecke ich immer wieder Unternehmensseiten auf Facebook, die einfach irgendwelche Bilder hochgeladen haben … die dann absolut verzehrt dargestellt werden. Teilweise so, als würde man ein normales 4:3 Fernsehformat als 16:9 Format abbilden. Sie wissen sicherlich was ich damit meine … ein in die Breite gezogenes Bild, welches Gegenstände und Personen proportional falsch darstellt. Dies ist jedoch kein Vorwurf, denn vorher sollte man erfahren, welches das optimale Format ist? Also ein Format der Bilder, die eine perfekte Verhältnismäßigkeit darstellen!

 

Als persönlichen Favorit für Lizenzbilder ab ca. 1,- Euro kann ich Ihnen www.fotolia.de empfehlen! Kopieren Sie nicht einfach Bilder aus dem Internet und verwenden Sie diese. Damit würden Sie eine Urheberrechtsverletzung begehen. Kaufen Sie Lizenzbilder und schauen sich die Lizenzen genau an, dort steht WIE und WO Sie diese Bilder verwenden dürfen.

 

Bilder-Unternehmensseite-Firmenseite

 

 

 

 

 

 

Optik bedeutet auch Neukundengewinnung

Sie können Kunden durchaus mit tollen Bildern beeindrucken und Kunden gewinnen. Dazu braucht es jedoch ein Bild-Editor, welchen ich beispielsweise im ADOBE CS 2 Beitrag vorgestellt habe – Photoshop CS 2.0 – oder das oft auf den eignen Rechnern von Hause aus installierte Bildbearbeitungsprogramm. Damit schneiden Sie die Bilder oder die gewünschten Ausschnitte auf die entsprechende Größe zu. Wie groß sollen diese Bilder oder Fotografien jedoch tatsächlich sein, um optimal für die Besucher auszusehen? Dazu habe ich eine Infografik von lunametrics.com für Sie, die Ihnen genau zeigt, welche jeweilige Bildgröße für die Gestaltung einer Facebook Firmenseite oder FanPage optimal ist. Schauen Sie sich die nachfolgende Grafik an.


 

http://www.lunametrics.com/blog/2012/11/12/final-social-media-sizing-cheat-sheet/

Beispielsweise ist die sogenannte TIMELINE das große Hauptbild in der Größe 851 x 315 Pixel. *Nicht nur im Internet werden Fotos und Bilder in Pixel angegeben, dies ist auch bei digitalen Fotografien der Fall.*

Eine direkte Onlinemöglichkeit bietet http://www.online-verkleinern.de/ – Hier können Sie neben verschiedenen hochzuladenden Bildformaten, aus drei Bildgrößen wählen. Zugleich wird das Bild komprimiert und somit der Onlinespeicher auf Ihren Server geschont.

Bei Registrierung via Mailadresse kann bei diesem Onlinetool schon eine Menge mehr eingestellt werden. Zu finden ist es unter http://www.fotosverkleinern.de/ – zudem können auch noch Effekte wie beispielsweise „Schwarz/Weiß“ ausgewählt werden.

Alternativ gibt es neben dem bereits erwähnten Photoshop CS 2.0 auch meist ab Microsoft Office 2007 den „Picture Manager“. Eine lokale Anwendung, mit der Sie ebenfalls Bilder bearbeiten und komprimieren können.

 

[ninja-popup id=1606 autoopen=true]

 

 

Alles für Ihren perfekten Auftritt auch außerhalb des Internets.  Egal ob bestickte Arbeitskleidung, Leihgeräte, Flyerdruck, Displays, etc.! Sie können aus den verschiedenen Rubriken auswählen … hier meine persönliche Favoritenliste!

Neukundenakquise-Offline-Business-MAP

Kauf-Button

Jetzt nur kurzfristig für 29,- Euro inkl. 19% MwSt.!

 

 

 

 

 


Hinweis: Auch für Ihre „normalen“ Internetseiten ist die korrekte Bildanzeige sehr relevant. Nutzen Sie die Bildgröße in der das Bild oder Foto tatsächlich abgespeichert wurde und ändern Sie dies nicht manuell im HTML Code.