Richtige und legale SEO Optimierung – Gewaltige Neukundengewinnung kann die Folge sein

SEO Optimierung Oft wird die SEO Optimierung von Webseiten mit schwarzer Magie verglichen oder unerlaubten Handlungen zur Beeinflussung der Suchmaschinen. Dies ist definitiv nicht der Fall, wenn man mit legalen Eingriffen das Auffinden und somit das Ranking innerhalb der Ergebnisliste für seine Webseite verbessert. Dies wünschen sich sogar die Suchmaschinen. Viele Internetnutzer und Businessinhaber die im Onlinebereich tätig sind oder beginnen möchten, suchen nach Optimierungsmöglichkeiten und stoßen dabei oft auf den Begriff SEO. Diese Abkürzung steht für „Search Engine Optimization“, was Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Dabei geht es um die Verbesserung des „Natrual Listing“ also dem natürlichen Rang (Ranking) innerhalb der Ergebnisliste des suchenden Users. Es gibt eine Menge SEO Optionen, die für eine Webseite entscheidend sein können, um Rangplätze bezogen andere Webseiten (Mitbewerber) gutzumachen. Denn darauf kommt es am Ende an, so weit wie möglich im Ranking oben stehen, was kostenlose Besucher bringen würde. Dabei sollte sich alles im legalen Rahmen abspielen. Die Optimierung hilft der Suchmaschine ganz bewusst, bessere Ergebnisse für deren Nutzer zu liefern, denn auch bei Google und Co. wird auf Kundenzufriedenheit sehr viel Wert gelegt … auch wenn Google und Co. die Wertigkeit von SEO nicht mehr ganz oben ansetzt. Es ist weiterhin wichtig, denn oft weiß auch die Suchmaschine nicht unbedingt, um was für eine Art Webseite es sich ggf. bei Ihnen und anderen Anbietern handelt. Ein kurzes Beispiel nicht funktionierender Kundengewinnung: Die Startseite einer Webseite wird auch als „Startseite“ im Titel definiert. Auf dieser Webseite ist ein Bild ohne jegliche Beschreibung abgebildet und der Dateiname lautet „D_5878.jpg“. Auf diesem Foto sind scheinbar lachende Mitarbeiter zusehen. Unter diesem Bild ist der einzige Text der Webseite „Herzlich Willkommen auf unseren Seiten“. Große Preisfrage: Wissen Sie um welche Art von Webseite oder Business es sich handelt? Nein? Auch Google und Co. wissen es nicht, woher auch.

Genau hier gilt es anzusetzen und die Webseiten nicht nur mit textlichem Leben zu befüllen, sondern auch legal mit SEO zu optimieren, damit Google genau weiß, was für eine Art Business hier betrieben wird. Nur dann kann Google und Co. den suchenden Usern optimale Ergebnisse liefern, worunter dann folglich auch dieses oder Ihr Business sein wird.

Bleibt die Webseite so wie sie im Beispiel beschrieben ist, also ohne Optimierung, werden die Suchmaschinen diese Seite(n) bewusst aussortieren bzw. nicht hoch genug in der Ergebnisliste setzen, um auch tatsächlich Besucher und womöglich Kunden zu erhalten. Als Folge findet sich die Seite auf einem fünf- , sechs- oder sogar siebenstelligen Rang wieder. Anders ausgedrückt – eventuell auf Rang 1.388.879 was einer Ergebnisseite von ca. 69.443 entspricht. Sie müssten also in diesem Beispiel 69.443 Mal – unten in der Ergebnisliste der Suchmaschine auf die „nächste Seite“ klicken, um dann das Business aus dem oben genannten Beispiel zu finden. Verrückt, oder? Dies ist aber so, denn viele Webseitenbesitzer wundern sich warum Ihre Internetseite nichts bringt … wer klickt schon etliche Male auf die „nächste Seite“ … NIEMAND! Also, welche ersten drei grundsätzlichen Schritte sollten aus meiner Sicht konkret gemacht werden, um im „Natrual Listing“ ordentlich Plätze bzw. Ränge gutzumachen? Angenommen, es handelt sich bei dem oben genannten Beispiel um eine Zahnarztpraxis.

  • Der erste Schritt sollte daher sein, dies auch im Titel der Webseite kenntlich zu machen, in dem der Titel für die lokale Optimierung so lauten könnte … „Zahnarztpraxis Dr. med. Mustermann“.
  • Im zweiten Schritt sollte die Startseite mit textlichem Inhalt gefüllt werden und das „Besondere“ dieser Zahnarztpraxis herausgestellt werden. Vielleicht bietet die Zahnarztpraxis ein Zahn-Bleaching an, wie es auch die Hollywood Stars nutzen.
  • Wenn das Foto beibehalten werden soll, so ist es auch mit einem korrekten Namen, wie beispielsweise „Team-der-Zahnarztpraxis-Mustermann.jpg“ zu versehen.

Dies sind die ersten drei schnellen Schritte, welche zu empfehlen sind. Diese Schritte können und sollten noch tiefergreifend analysiert und optimiert werden, denn ein Business muss sich in seiner ganzen Individualität zeigen und dies den Besuchern klar aufzeigen. Der enorme PushUp-Effekt durch eine SEO Optimierung und somit die Eroberung der Rangleiter, kann ungeheuer sein. Welche weiteren Möglichkeiten Sie nutzen können, finden Sie auch in meiner legalen SEO Optimierungshilfe. Dort finden Sie die sogenannten TAGS, welche für eine Optimierung und somit einem tollem Ranking mitentscheiden sind. Alles auf einer sehr übersichtlichen MAP mit kurzen Beschreibungen. Eines sei noch erwähnt, illegale Aktionen können Sie aus der Suchmaschine verbannen und Ihr Business ist ggf. auf Dauer im mobilen Bereich zerstört. Nutzen Sie deshalb keine illegalen Tools zur Webseitenoptimierung oder pushen Sie Ihre Webseite nicht künstlich durch unseriöse Angebote, wie beispielsweise „für 10,- Euro erhalten Sie 100 Facebook Fans“. Sehen Sie auch von einer zu hohen Suchbegriffsdichte in Ihren Texten ab, denn dies wird von den Suchmaschinen als SPAM bewertet. Und wo landet SPAM in der Regel …? Ein großer Konzern hat mal versucht eine Webseite künstlich und ganz massiv zu pushen. Für bestimmte Suchbegriffe, welche auch über ein Ranking in der Ergebnisliste entscheiden … dazu übrigens mehr in meinem Buch Kundenakquise 2.0 – Automatisch Kunden akquirieren … hat dieser Konzern oder die Werbeagentur bestimmte Suchbegriffe eingefärbt. Anders gesagt, wurde u. a. weiße Schrift auf weißem Grund genutzt. Für den User bzw. den Suchenden nicht tragisch, aber eine ganz deutliche Beeinflussung der Suchmaschinen, da diese nur den textlichen Content (Inhalt) bewertet haben. Es folgte der Ausschluss der Webseite aus dem Index der Suchmaschinen und wohl Umsatzverluste in Millionenhöhe. Mittel- bis langfristig werden Sie verlieren … und nicht die Suchmaschinen, wenn Sie zu illegalen Optionen greifen. Bewegen Sie sich immer legalen Bereich, denn es ist Ihr Business.  

 

Seo-Optimierung-MAP-Tipps-und-Tricks-Insider-Wissen

Fazit

Meine persönliche Empfehlung: Nutzen Sie eine der kostengünstigsten und wohl effektivsten Methoden zur Kundenakquise. Entscheiden Sie sich für die Akquise über Ihre Webseite. Als Experte u. a. in der Kundengewinnung via Webseite kann ich Ihnen diese Form nur ans Herz legen. So werden Sie bei richtiger Anwendung langfristig erfolgreich oder noch erfolgreicher sein und nicht wie andere Unternehmen, Freiberufler sowie Selbstständige im schlimmsten Fall den Weg in die Insolvenz antreten müssen. Dem Internet gehört die Zukunft, also seinen Sie auch dabei.  

IHR GESCHENK

Hinter dem gleich folgenden blauen Kasten finden Sie den nächsten Teil der StartUP Pyramide, welchen ich Ihnen zum kostenlosen DOWNLOAD anbiete. In diesem PDF-Download befinden sich noch Hinweise und Links zur Geld- oder Kapitalbeschaffung für Ihre Webseite bzw. Ihr Online-Business und Formular- sowie Gründungshilfen. Die anderen Teile der Pyramide (4 Teile insgesamt) werden Ihnen in meinen nächsten Artikeln zur Verfügung gestellt. Dieser blaue Kasten verschwindet automatisch nach dem Klick auf die jeweilige Empfehlungsmöglichkeit via Twitter, Google+ oder Facebook. Danach erscheint direkt der Link zum Download.

Business-StartUP-Pyramide-Kundenakquise-Neukundengewinnung

Den ersten Teil der Pyramide finden Sie in diesem Artikel: Keine Termine – Klassische Formen und moderner Trend der Akquisition um die Neukundengewinnung

Jetzt einfach empfehlen und danach kostenlos downloaden!

[viral-lock] Pyramide Teil 2 DOWNLOAD [/viral-lock]