Spielerberater oder Spielervermittler

Was sagt die Allgemeinheit zum Unterschied?


“Wir pflegen eine seriöse, freundschaftliche und vertrauensvolle Basis mit dir. Ob du mit uns zusammen neue Wege in einer ganzheitlichen Vermarktung und Beratung gehen möchtest, entscheiden wir. Klingt etwas komisch, aber wir suchen uns unsere Klienten aus, denn nicht jeder passt aus verschiedenen Gründen zu uns."

Vorab sei gesagt, dass es keine geschützte Berufsbezeichnung oder einen Qualifikationsstandard für
die Tätigkeiten gibt. In der Gesellschaft ist der Spielervermittler oft derjenige, der knallhart mit diversen Fußballvereinen verhandelt und für sich sowie seinen betreuten Spieler den bestmöglichen Geldbetrag rausholt. Jeder kann Spielervermittler bzw. Spielervermittlerin werden, soweit die Zugangsvoraussetzungen des DFB erfüllt werden. Hierzu zählt ein einfaches Führungszeugnis und die Hinterlegung eines jährlichen Geldbetrages beim DFB zur Registrierung. In früheren Jahres gab es nach dem FIFA Statuten eine schriftliche Prüfung, um Zugang zu einer nachweislich qualifizierten Vermittlertätigkeit zu erhalten.


Die Spielerberater bzw. Spielerberaterinnen verfolgen in der heutigen Gesellschaft eher einen anderen Ansatz, soweit Sie sich nicht nur so bezeichnen. Sie stehen ggf. neben dem Vermittlungsgeschäft für weitere Leistungen ein. So ist es wie bei anderen Beratungstätigkeiten auch der Komplexität in der heutigen Zeit geschuldet, hier eine gewisse Qualifizierung und Kenntnisse vorzuweisen. Eine beratende Tätigkeit für andere Personen sollte aus Sicht der Gesellschaft breit angelegt sein und eine gewisse Qualifizierung mit sich bringen. Unsere Spielerberater-Agentur hat viele Fachleute die dich ganzheitlich beraten können.


Übrigens findest du Infos zu "Spielerberateragentur für Jugendspieler" hier.


Es werden u. a. folgende Beratungsbereiche durch uns abgedeckt:


  • - Vermarktung von Fußballspielern
    - Marketing – Ganzheitliches Marketing mit Social Media, Webseiten, Fanartikel, etc.
    - Sponsoring – Kontakt zu diversen Medien und Unternehmen
    - Finanzen – Langfristige Finanzplanung, gerade auch für die Zeit nach dem Fußball
    - Recht – Fachanwälte aus verschiedenen Bereichen
    - Steuern – Fachexperten werden aktiv
    - Verhalten – Persönlichkeit, Entwicklung und Außenwirkung
    - und vieles mehr!


Wichtig dabei ist, dass wir beratend tätig sind und die aktive Entscheidung bei dir liegt. Du kannst aus
verschiedenen Optionen unserer Beratungsgrundlage wählen. Nutze uns als aktiven und zugleich
auch passiven Partner, der dir mit Rat und Tat zu Seite steht.


Bewirb dich jetzt und beantworte ein paar Fragen.


Unsere Spielerberater Agentur Leistungen 

Vermarktung

Erste Hilfe in allen Fragen

Sponsoring

Netzwerk

Medienpräsenz

Fokus auf die sportliche Laufbahn

Planungen nach Karriere

Finanzen & Steuern

Recht

Medienpräsenz

Wir helfen dir!

Reine Spielerberateragentur oder ob du weitere Dienste zur möglichen Vermittlung nutzen möchtest. Wir bieten dir diese Dienste durch unser breites Netzwerk aus einer Hand an. Bei uns laufen die Fäden zusammen und du ziehst an dem Faden, der für dich relevant ist.

Jetzt einfach anfragen

Bediene dich unseres Wissens, soweit du bereits als Fußballer in einer höheren Klasse spielst. Erlebe eine exklusive und individuelle Beratung, wo du als Person im Vordergrund stehst. Du entscheidest und wir unterstützen dich ganzheitlich. Zudem betreuen wir keine Massen sondern nur einen kleinen exklusiven Teil an Mandanten, um eine bestmögliche Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Copyright by meilo SPORT consulting  -   Impressum und Datenschutz